Немецкий язык/Словарь/Chaos

Материал из Викиверситета

Существительное[править]

Chaos [ˈkaːɔs] n хаос
Примеры: „Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat.“ ♦ „Es war da ein Gefühl oder, richtiger gesagt, ein ganzes Chaos von Gefühlen, in dem ich mich naturgemäß verirren mußte.“ ♦ „Die spottlustigen Polen - an Chaos gewöhnt - machten sich lustig darüber, wie schwierig es gewesen sei, stets die richtige Flagge aufzuziehen und nicht zu vergessen, die des anderen Staatsgastes wieder einzuholen.“
Синонимы: Charivari, Durcheinander, Konfusion, Tohuwabohu, Verworrenheit, Wirrwarr, Anarchie
Антонимы: Kosmos, Ordnung

Kasus Singular

Plural

Nominativ das Chaos

Genetiv des Chaos

Dativ dem Chaos

Akkusativ das Chaos



См. также[править]

  • Викисловарь (ru): Chaos
  • dict.leo.org (ru): Chaos
  • PONS (de-ru): Chaos
  • Dict.cc (de-ru): Chaos