Немецкий язык/Словарь/Mitteleuropa

Материал из Викиверситета

Существительное[править]

Mitteleuropa [ˈmɪtl̩ɔɪ̯ˈʀoːpa] n Центральная Европа
Примеры: Mitteleuropa hat ein gemäßigtes Klima. ♦ Das durch Versailles geschaffene Machtgleichgewicht würde so lange bestehenbleiben, wie Deutschland niedergehalten werden könnte – das wußten die Mächte des östlichen Mitteleuropa 1919 und 1920 sehr wohl, und daraus erklärt sich schließlich ihre auf den ersten Blick überraschende Fügsamkeit gegenüber den Alliierten. ♦ „Das war das erste Kaffeehaus Wiens und ganz Mitteleuropas.“
Синонимы: Zentraleuropa
Антонимы: Nordeuropa, Osteuropa, Südeuropa, Südosteuropa, Westeuropa

Kasus Singular

Plural

Nominativ Mitteleuropa

Genetiv Mitteleuropas

Dativ Mitteleuropa

Akkusativ Mitteleuropa



См. также[править]