Немецкий язык/Словарь/Ring

Материал из Викиверситета

Существительное[править]

Ring [ʀɪŋ] m 1. кольцо; 2. ринг; 3. спорт. кольца; 4. общ. кружок; 5. кольцо (в алгебре); 6. кольцо, кольцевая дорога
Примеры: Als Zeichen ihrer Verlobung trug sie seinen Ring am Finger. ♦ Das Muster erinnerte an Ringe. ♦ Wir haben den Schwan ganz aus der Nähe gesehen und er hatte eindeutig einen Ring am Fuß. ♦ Der Sumoringer schleuderte den Gegner aus dem Ring. ♦ Sobald wir den Ring gefunden haben, können wir uns nicht mehr verfahren. ♦ Ich bin jetzt auch Mitglied in einem Ring. Wir gehen einmal im Monat ins Theater. ♦ Der Ring der ganzen Zahlen bedeutet, dass sie unter anderem bezüglich der Addition einen Ring bilden. ♦ An den Ringen ist er noch besser als am Reck.
Синонимы: Ringstraße


Kasus Singular

Plural

Nominativ der Ring

die Ringe

Genetiv des Rings
des Ringes

der Ringe

Dativ dem Ring

den Ringen

Akkusativ den Ring

die Ringe



См. также[править]

  • Викисловарь (ru): Ring
  • dict.leo.org (ru): Ring
  • PONS (de-ru): Ring
  • Dict.cc (de-ru): Ring